rr Bersenbrück Äußerst erfolgreich war die Schwimmabteilung des TUS Bersenbrück bei den Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn im Quakenbrücker Hallenbad Ende Januar. Die 9 Schwimmer*innen des TUS erreichten bei 31 Starts insgesamt 26 Podiumsplätze in ihren Altersklassen, davon alleine 8 Kreismeistertitel.
Jost Börgel war bei den Herren mit zwei ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz der erfolgreichste Schwimmer bei den TUS’lern, der bei sechs Starts fünf Podiumsplätze erreichte. Johann Kempe trug mit seinen zwei dritten Plätzen ebenfalls zum erfolgreichen Abschneiden der TuS Vertretung bei.
Erfolgreichste Schwimmerin war Bärbel Kolfen, die bei ihren vier Starts jedes Mal den ersten Platz in ihrer Altersgruppe belegte.
Kreismeisterin darf sich auch Lotta Rumker nennen, der ein erster und zwei zweite Plätze gelang.
Einen Titelgewinn erschwamm sich ebenfalls Nora Maria Rennie, die daneben auch noch einen zweiten und einen dritten Platz erreichte.
Zwei zweite Plätze und einen dritten Platz erreichte Marieke Kröger. Einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze konnte Anna-Lena Renze verbuchen. Bei ihrem Wettkampfdebut konnte Emma Rolwers schon einen zweiten und dritten Podiumsplatz erreichen. Mit zum äußerst erfolgreichen Abschneiden trug auch noch Lani Hatscher mit einem zweiten Platz bei.
Mehr als zufrieden waren also die Trainer*innen Wilma Kolde, Sandra Prinz, Paula Studer und Gerold Weete mit den gezeigten Leistungen. Die Leistungen der Bersenbrücker sind umso höher zu bewerten, da sie nur einmal pro Woche im Ankumer Hallenbad trainieren können.  

 

Die Gruppenaufnahme zeigt in der hinteren Reihe von links nach rechts Bärbel Kolfen, Lotta Rumker und Jost Börgel, in der mittleren Reihe Anna-Lena Renze und Emma Rolwers sowie in der vorderen Reihe Marieke Kröger, Johann Kempe und Nora Maria Rennie.