Erfolgreiche Teilnahme am Kreis Kinderturnfest in spielerischer Form am 17.09.2022 in Nortrup

Nach langer Corona-Pause fand am 17.09.2022 wieder das Kreis Kinderturnfest in spielerischer Form für den Turnkreis Osnabrück-Land Region Nord in Nortrup statt. Wir haben mit 23 Kindern im Alter von 4 - 7 Jahren daran teilgenommen. Das Turnfest hat ohne Bewertung stattgefunden. Stattdessen haben die Kinder eine Laufkarte erhalten, die mit bunten Stickern, nach jeder abgeschlossenen Station, versehen wurde. An den 12 Stationen mussten die Kinder u. a. Übungen wie das Balancieren über eine Bank, das Überqueren am Barren mit anschließenden rutschen auf der schrägen Bank oder die Rolle vorwärts durch einen Reifen zeigen. Den Kindern, Eltern, Großeltern und uns Übungsleitern hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Kinderturnfest in spielerischer Form 2023 in Berge. Zum Schluss möchten wir uns bei den Wettkampfhelfern, die uns vor Ort unterstützt haben, bedanken!