rr Bersenbrück. Teilnehmer/innen aus 18 Vereinen der Region Weser-Ems starteten beim 39. Vergleichs-Schwimmfestes des QTSV im Quakenbrücker Hallenbad. Mit 725 Meldungen gab es ein gut gefülltes Teilnehmerfeld. Das Wettkampfprogramm umfasste 24 Einzelstrecken. Sechs Schwimmerinnen des TuS stellten sich der starken Konkurrenz. Loni Küthe war beste Schwimmerin mit einem dritten Platz über 100 Meter Rücken und einem dritten Platz über 200 Meter Freistil. Einen zweiten Platz über 100 Meter Brust sicherte sich Amy Wiebe. Knapp den Podiumsplätzen vorbei schwammen Tilda Küthe, Sara Sophie Drosten und Laura Wagner. Die gezeigten Leistungen der Bersenbrücker Schwimmabteilung ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass die Sportler nur einmal in der Woche im kleinen Schulschwimmbecken in Ankum trainieren können, während andere Vereine mehrmals in der Woche auf einer 25 Meter Bahn ihr Trainingspensum absolvieren. So war der Trainerstab Sandra Prinz, Paula Studer und Gerold Weete dennoch mit den gezeigten Leistungen der TuS’ler sehr gut zufrieden,

 

Auf dem Foto stehen hinten von links Laura Wagner und Sara Sophie Drosten und Amy Wiebe, Tilda Küthe und Loni Küthe vorne von rechts.