Hartmut Ludewig ist das Gesicht des TuS Bersenbrück am Stadioneingang. Als Platzkassierer begrüßt er die Gäste beim Betreten der Sportanlage und nimmt das Eintrittsgeld entgegen. Während seiner immer zuverlässigen Tätigkeit hat er unzählige Besucher aus nah und fern kennengelernt. Beim Wiedersehen am Stadiontor ist dann schon mal Zeit für eine kurze Unterhaltung. Hartmut hat seine ehrenamtliche Tätigkeit mit dem letzten Punktspiel gegen den MTV Gifhorn beendet und ist in den wohlverdienten „Kassierer Ruhestand“ gegangen. Der TuS Bersenbrück bedankt sich bei ihm ganz herzlich für sein langjähriges Engagement und freut sich ihn auch in Zukunft im Hasestadion, vielleicht in der Südkurve, begrüßen zu dürfen.

Seit vielen Jahren war sie dabei und eigentlich nicht mehr wegzudenken, doch beim letzten Punktspiel gegen den MTV Gifhorn hatte sie ihren letzten Arbeitstag beim TuS Bersenbrück. Marita Wurst beendete ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Chefin des Bewirtungsteams im Hasestadion. Selbst an ihrem Geburtstag ließ sie sich den Einsatz für ihren Verein nicht nehmen. Vom Materialeinkauf über die Personaleinteilung bis zur Organisation der Bewirtung am Spieltag hatte Marita sich um alles gekümmert. Sauberkeit und Ordnung waren ihr ein besonderes Anliegen. Und wenn’s sein musste, gab’s schon mal eine klare Ansage. Gefühlt waren Marita und auch ihr Ehemann Michael stets präsent im Vereinsheim, nicht nur an den Spieltagen, sondern auch innerhalb der Woche zwischen den Spielen. Doch nun ist sie aufgehört und der TuS ist ihr zu größtem Dank verpflichtet. Wir, das sind die zahlreichen Gäste des Vereins, die Spieler, die Trainer und besonders der Vereinsvorstand. Viele haben Maritas Arbeit als selbstverständlich angesehen, doch kaum jemand wird beurteilen können, welch außergewöhnliches Engagement für diese langjährige und hochwertige Leistung beim TuS Bersenbrück tatsächlich erbracht wurde. Der TuS Bersenbrück freut sich darauf, Marita und Michael auch künftig im Hasestadion begrüßen zu dürfen, dann als Gäste und auf der anderen Seite der Theke.