Die sportliche Leitung besetzt einen weiteren Kaderplatz für die kommende Saison und landet mit dem Ex-Profi Jules Reimerink einen absoluten Transfercoup!

Der 31-jährige Reimerink ist gebürtiger Niederländer und wurde im Jugendleistungszentrum von Twente Enschede ausgebildet. In der Eredevisie (1. Liga in den Niederlanden) bestritt er knapp 30 Spiele für die Go Ahaed Eagles und VVV Venlo bevor er sich 2010 dem FC Energie Cottbus anschloss. Es folgten u.a. mit Victoria Köln und dem VfL Osnabrück weitere Stationen im deutschen Profifußball. Derzeit spielt er noch beim niederländischen 3.Ligisten Quick 20 Oldenzaal.

Die Vita des neuen Offensivmannes liest sich wunderbar. So kommt Reimerink u.a. auf 50 Spiele in der 2. Bundesliga, über 80 Spiele in der 3. Bundesliga, knapp 60 Spiele in der Regionalliga West und sogar 10 Einsätze im DFB-Pokal.

Die Reise im DFB-Pokal mit dem FC Energie Cottbus endete in der Saison 2011 erst im Halbfinale, hier spielte Reimerink an der Seite von Nils Petersen und Emil Jula.

"Ich freue mich unheimlich wieder in einem sehr ambitionierten Team zu spielen. Das Konzept und die Ziele der sportlichen Leitung haben mich absolut überzeugt. Außerdem ist es mir eine Ehre, im selben Verein wie mein ehemaliger Teamkollege und Freund Emil Jula zu spielen. Emil war für mich wie eine Vaterfigur. Er hat mich immer gepusht und mir geholfen. Ich habe ihn als Fußballer und als Mensch geliebt und vermisse ihn sehr.", so Reimerink.

Durch seine Stationen im deutschen und niederländischen Fußball kommt Reimerink auf über 300 Profispiele und war sogar für die niederländische U19- und U21-Nationalmannschaft aktiv.

"Wir hatten sehr gute Gespräche mit Jules und konnten spüren, wie sehr er sich freut, wieder im gehobenen Amateurbereich Fußball zu spielen. Ein sehr positiver Typ und absoluter Teamplayer, dessen Vita für sich spricht. Für uns ist er mit seiner Erfahrung ein absoluter Glücksgriff und im Offensivbereich flexibel einsetzbar. Ein Spieler von dem unsere jungen Spieler profitieren werden," so Manager Sport Thorben Geerken.

Auch Vorstandsmitglied und Sponsor Vincent Cuylits freut sich über die Verpflichtung seines niederländischen Landsmannes. "Jules ist ein Ausnahmespieler, der die gegnerische Defensive vor Schwierigkeiten stellen wird. Wir sind sehr froh, dass wir ihn für unser Projekt gewinnen konnten," so Cuylits.